RealValue

Wir machen Europas Energiepotenzial nutzbar

Mehr Sehen Sie unser Video
Purple Balloon
Orange Balloon
EU Funded

Energiespeicher im Haushalt

Das wegweisende Projekt RealValue beschäftigt sich mit der Speicherung von Energie. Ziel des Projektes ist es, Wind- und Sonnenenergie möglichst vollständig und effizient zu nutzen und die Stromerzeugung und die Stromkonsumenten näher zusammenzubringen.

RealValue ist Teil von “Horizont 2020”, dem größten Forschungs- und Innovationsprogramm der EU. Das Projekt RealValue ist im Juni 2015 gestartet, läuft bis Mitte 2018 und umfasst die Installation Tausender moderner Elektro-Speicherheizungen in insgesamt 1250 Haushalten und Gewerbebetrieben in Deutschland, Irland und Lettland.

Die Stromkunden profitieren dabei von der intelligenten Verknüpfung von Stromerzeugung und -verbrauch.

RealValue System

Die Stromkunden profitieren dabei von der intelligenten Verknüpfung von Stromerzeugung und -verbrauch.

RealValue Aggregator RealValue Smart Energy
RealValue WIFI

Energiepotenzial nutzen

Im Projekt RealValue wird eine spezielle Technologie für kleine Energiespeicher, sogenannte Smart Electrical Thermal Storage (SETS), eingesetzt. Diese Technologie wurde gezielt für die Bedürfnisse von Haushalten zur kostengünstigen und effizienten Heizung von Räumen entwickelt. Gleichzeitig ermöglicht sie der Energiewirtschaft die Nutzung der Geräte als Stromspeicher.

RealValue System RealValue House RealValue Signals
RealValue App

Einzigartiges Konsortium

In RealValue sind alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung vertreten. Unternehmen aus der Industrie, wie Energieversorger, Gerätehersteller, Serviceanbieter, Netzbetreiber und auch Hochschulen und Forschungsinstitute tragen ihre Expertise bei. Im Konsortium arbeiten Partner aus Deutschland, Irland, Großbritannien, Lettland und Finnland zusammen.

RealValue wird durch den Einsatz von intelligenten, elektrischen Wärmespeichern in 1250 Haushalten in Deutschland, Irland und Lettland zeigen, welche Vorteile es der gesamten Energieversorgung bieten kann.

Mit 1250 modernen Wärmespeichergeräten in insgesamt 1250 Haushalten in Irland, Deutschland und Lettland wird RealValue seinen Wert für die gesamte Versorgungskette für Strom unter Beweis stellen.

Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender

27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Keep up to date with RealValue's latest news & events straight to your inbox.

Real Value

Unlocking European Energy Potential

TELL ME MORE Watch our video
Purple Balloon
Orange Balloon
EU Funded

Energy storage within peoples homes

RealValue is a game-changing €15.5m energy storage project funded by Horizon 2020, the largest Research and Innovation programme in Europe (€12M EC funding). RealValue commenced in June 2015 and involves installing thousands of Smart Electric Thermal Storage Systems (SETS) into 1250 homes across Ireland, Germany and Latvia.

Real Value System

Demand-side management allows energy users of all kinds to act as “virtual power plants.”

Real Value Aggregator Real Value Smart Energy
Real Value WIFI

Unlocking Energy Potential

The small scale energy storage technology deployed in the RealValue project is Smart Electrical Thermal Storage (SETS). This technology has been developed to meet householders’ space and water heating needs in a low cost and energy efficient manner while also enabling the electricity industry to exploit its energy storage capacity.

Real Value System Real Value House Real Value Signals
Real Value App

Truly Unique Consortium

RealValue represents the entire electricity supply chain and has secured key expertise from various specialisms including; industry, energy services, network and research organisations. The consortium include partners from Ireland, United Kingdom, Germany, Latvia and Finland.

RealValue will demonstrate, through the deployment of Smart Electric Thermal Storage (SETS) technology in 1,250 homes in Ireland, Germany and Latvia how it can provide value and benefits to the whole electricity supply chain.

Looking for an event? View the calendar

31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3