Doris Wittneben

Innovationsmanagerin

MVV

In ihrer aktuellen Rolle bei MVV Energie arbeitet Dr. Doris Wittneben vor allem im Bereich innovativer Heizlösungen. Doris koordiniert Innovationsprojekte insbesondere mit Brennstoffzellen und KWK im Wohnbereich. Neben ihrem Doktorat in Chemie ist sie Expertin für Strategisches Management, Betriebswirtschaftslehre, Innovationsmanagement sowie für systemisches Change Management. Als Managerin des RealValue Feldversuchs in Mannheim ist Doris für die effiziente Organisation und das Controlling bei MVV Energie verantwortlich. Darüber hinaus ist sie Leiterin der Arbeitsgruppe WP 5 für die deutsche Studie.

Frank Wicht

Elektrotechniker Entwicklung Erneuerbare Energien

GDD

Frank Wicht ist Elektrotechniker in der Entwicklung Erneuerbare-Systeme bei Glen Dimplex Deutschland. In seiner Funktion entwickelte er Wärmespeicherheizungen und die Integration von ihnen in das Smart Eco System. Im Projekt “Real Value” ist er verantwortlich für die Installation der Heizungsanlagen, die Inbetriebnahme und Ansprechpartner für den Installateur.

Ingrid Rempel

Leitung Kundenbuchhaltung und zuständig für die Beantragung von Fördermitteln

GDD

Projektmanagement Finanzen

Ingrid.rempel@glendimplex.de

Carsten Thomas

Leiter Entwicklung Erneuerbare Energien

GDD

Carsten Thomas ist Leiter Entwicklung Erneuerbare Energien bei Glen Dimplex Deutschland. In seiner Funktion ist er verantwortlich für die Entwicklung von Wärmespeicherheizungen und die Integration dieser in das Smart Grid der Zukunft.

Prof. Dr.-Ing.habil. Thomas Hackensellner

Leitung Patentwesen und Technische Vorschriften

GDD

Zu meinen Aufgaben gehören das Projektmanagement und die Überwachung der Einhaltung ethischer Anforderungen. Außerdem bearbeite und verwalte ich erforderliche Verträge, Dokumente und Informationen zum Projekt und führe bei Bedarf rechtliche Prüfungen durch. Ferner unterstütze ich Fachabteilungen bei wissenschaftlichen Fragestellungen.

Thomas.hackensellner@glendimplex.de

Jan Breidenbach

Junior Portfolio Manager

BEEGY

Jan Breidenbach ist seit September 2015 bei BEEGY im Portfoliomanagement tätig, nachdem er seinen Master im Studiengang Energiemanagement und Energietechnik abgeschlossen hatte. Begleitend zum Studium konnte er während einer Werksstudententätigkeit bei MVV Trading erste Erfahrungen im Bereich Portfoliomanagement sammeln. Darüber hinaus war Jan Breidenbach zuvor bereits über ein Jahr als Energiehändler bei einem Grünstromversoger in der Direktvermarktung tätig. Im RealValue-Projekt kümmert sich Jan insbesondere um die Schnittstelle zwischen Energiemärkten und Technik.

jan.breidenbach@beegy.com

Tobias Reith

Referent Kundendialog und -prozesse

MVV

Tobias Reith ist verantwortlich für Kundengespäche und Kundenprozesse bei MVV Energie. Er ist in der Abteilung Kundenerlebnis und Innovation und befasst sich mit der Umsetzung innovativer Dialogformate. Während seines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Service Marketing, Branding und Sales, konzentrierte er sich vor allem auf digitale Kommunikation und Social Media. Im Projekt RealValue fungiert Tobias Reith als Ansprechpartner für alle internen und externen Partner. Des Weiteren ist er für operative Aufgaben im deutschen Projektmanagement sowie für die Umsetzung und Optimierung von Prozessen im Projekt verantwortlich.

Werner Neumeier

Senior Product Manager

BEEGY

Werner Neumeier arbeitet seit August 2015 als Senior Product Manager bei BEEGY. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und sein Studium an der Universität zu Köln als Diplom Kaufmann abgeschlossen. Werner war über 18 Jahre als Managementberater tätig, vorwiegend in der Telekommunikations- und Energiewirtschaft. Bei BEEGY hat er zunächst die B2B-Lösungen entwickelt. Werner ist nun verantwortlich für alle Wärme-Angebote von BEEGY, einschließlich Speicherheizung, Wärmepumpe und entsprechende Wärmestromtarife. Im Rahmen des RealValue-Projekts ist er der Hauptansprechpartner und Projektleiter bei BEEGY.

Werner.Neumeier@beegy.com

Benyam Weldeslasie

Junior Innovationsmanager

MVV

Benyam Weldeslasie ist als Innovationsmanager der MVV Energie AG tätig. In der Stabsabteilung Customer Experience und Innovation beschäftigt sich Weldeslasie mit der Umsetzung von innovativen Lösungen. Während seines Maschinenbaustudiums, mit dem Schwerpunkt Thermodynamik, konzentrierte er sich vor allem auf die Thematiken der Wärmeübertragung. Im Projekt RealValue fungiert Herr Weldeslasie als Projektingenieur. Er ist verantwortlich für operative Aufgaben im Projekt RealValue sowie für die Implementierung und Optimierung von Prozessen.

benyam.weldeslasie@mvv.de

Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender

25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Keep up to date with RealValue's latest news & events straight to your inbox.

Doris Wittneben

Innovation Manager MVV Energie

MVV

In her current role in MVV Energie, Dr. Doris Wittneben works mainly in the area of innovative heating solutions. Doris has coordinated innovation projects especially with fuel cells and CHP in residential applications. In addition to her doctorate in Chemistry, she is an expert in strategic management, business administration as well as in innovation management and systemic change management. As manager of the RealValue field trial in Mannheim/Germany, Doris is responsible for the efficient organization and financial controlling at MVV Energie. In addition, she is work package leader WP 5 for the German trial.

Tobias Reith

Expert Customer Dialogue and Customer Processes

MVV

Tobias Reith works as part of MVV Energie’s department of customer experience and innovation since 2015. After graduating in a dual degree program in Business Administration with specialisation in Service Marketing, Branding and Sales, he is now responsible for the management of customer dialogue and customer processes with focus on digital communication. In the RealValue project he coordinates internal and external partners as part of the project lead and is responsible for day-to-day project activities and the implementation and optimization of processes.

Frank Wicht

Electrical Engineer of Development Renewable Systems

GDD

Frank Wicht is electrical engineer of Development Renewable Systems at Glen Dimplex Deutschland. In his function he developed thermal storage heaters and the integration of them in the Smart Eco System. In the project “Real Value” he is responsible for the installation of the heating systems, the commissioning and contact person for the installer.

Ingrid Rempel

Manager accounts receivable and responsible for applying for grants

GDD

Project Management Finance

Ingrid.rempel@glendimplex.de

Carsten Thomas

Head of Development Renewable Systems

GDD

Carsten Thomas is head of development Renewable Systems at Glen Dimplex Deutschland. In his function he is responsible for the development of thermal storage heaters and the integration of them in the future smart grid.

Thomas Hackensellner

Manager patents and Engineering Standards

GDD

Thomas’ tasks include project management and monitoring to ensure compliance with ethics requirements. He is responsible for the administration of all documents, contracts and information required for the project. Thomas also carries out legal assessments as required, and supports the technical departments with any scientific questions.

thomas.hackensellner@glendimplex.de

Jan Breidenbach

Junior Portfolio Manager

BEEGY

Jan Breidenbach has been with BEEGY in Portfolio Management & Optimization since September 2015 after having completed his master degree program in energy management and energy technology. During his studies he was able to gain first experiences in portfolio management as a student trainee at MVV Trading GmbH. Moreover, Jan had already worked in direct marketing of renewable energy for more than one year. In the Real Value project, his focus is on the link between technical aspects and the energy markets.

jan.breidenbach@beegy.com

Werner Neumeier

Senior Product Manager

BEEGY

Werner Neumeier has been working as Senior Product Manager at BEEGY since August 2015. He studied Business Administration and holds a “Diplom Kaufmann” degree from the University of Cologne. Before joining BEEGY, Werner worked as a management consultant for 18 years, primarily in the Telecoms and Energy sectors. At BEEGY he initially designed B2B solutions and is now responsible for all heat-related service offers, including storage heaters, heat pumps and related power tariffs. Within the RealValue project Werner is the main contact person and project leader at BEEGY.

Werner.Neumeier@beegy.com

Benyam Weldeslasie

Junior Innovation Manager

MVV

Benyam Weldeslasie is a Junior Innovation Manager at MVV Energie AG in the Customer Experience and Innovation department which deals with the implementation of innovative solutions. He studied mechanical engineering, specialising in thermodynamics, and in particular heat transfer. Within RealValue, Benyam Weldeslasie is a project engineer dealing technical issues. He is responsible for operational tasks within the project management as well as for the implementation and optimization of processes.

benyam.weldeslasie@mvv.de

Looking for an event? View the calendar

27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30